Astra H GTC mit Audi TT RS Bremsscheiben und Mercedes AMG 8 Kolben Bremssättel.

Hier wurde eine Vorderachs-Betriebsbremse mit der Leistung von ungefähr 4,5 KN für einen Opel Astra H GTC angefertigt.

Um dieses Konzept zu ermöglichen erfolgten Planung und Durchführung in unserem Hause.

Entschieden haben wir uns für eine Bremsscheibe die serienmäßig im Audi TT RS bzw. im RS3 verbaut wird. Durch ihr minimales Gewicht von 3,95 kg bei einer Größe von 370mm x 32mm ist sie für solche Umbauten sehr empfehlenswert. Natürlich mussten wir auch den Topf der Bremsscheibe für die Nabe des Opel Astra bearbeiten.

Die Bremssättel, die wir verbaut haben, sind im Mercedes E,S,CLS und ML AMG zu finden. 

Es handelt sich um 2x Aluminium 8 Kolben Monoblockbremssättel, die uns eine Gewichtsersparnis von 300 Gramm pro Bremssattel einbrachte. Ein Plus für die ungefederte Masse.